< START | Termine  |  Archiv  |  Wir  |  Ausstellungen  |  Allgemeines 


03.10.2015 | 14.00 -17.00 Uhr

Maus-Aktion!

Das Kunsthaus macht Türen auf am Tag der Deutschen Einheit.

„Türöffner-Tag“ der SENDUNG MIT DER MAUS!

In Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule können Kinder -ab 6 Jahre- und ihre Familien die aktuelle Ausstellung des Künstlers Thomas Jessen anschauen und ihn dort auch persönlich kennenlernen. Eintritt frei. Anmeldung erforderlich!


An diesem Tag können Kinder und Familien überall in Deutschland
bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben. Mehrere hundert Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslabore, Vereine und Werkstätten öffnen am diesem Tag ihre Türen, die Kindern sonst verschlossen bleiben und hinter denen es etwas Spannendes zu entdecken gibt.
Die 'Türöffner' führen ihre Veranstaltungen in Eigenregie durch.

Am 3. Oktober dürfen insgesamt 12 Kinder und Familien hinter Türen schauen (14 - 17 Uhr). In der Galerie wird Kunst von lebenden Künstlern gezeigt. Deshalb könnt ihr zur aktuellen Ausstellung des Künstlers Thomas Jessen kommen, ihn dort auch persönlich kennenlernen und Fragen an ihn richten. Wie er lebt und arbeitet und wer ihm dabei hilft, seine Werke zu verkaufen.
Und wer wissen will, was an einer Galerie anders ist als im Museum, der wird auch eine Antwort finden. Außerdem können alle Kinder unter Anleitung in der Jugendkunstschule selbst ein Bild malen und vielleicht auch ausstellen.
Kinder und Familien können sich anmelden (begrenztes Platzkontingent, Anmeldungen erforderlich) unter christiane.kellersmann@web.de.

Öffnungszeiten: 14 - 17 Uhr
Teilnehmer: 12
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Anschrift: kunsthaus alte mühle, Unter der Stadtmauer 4, Schmallenberg